Fußball ist wohl der beliebteste Sport in Deutschland. Sei es als Zuschauer oder als Fußballer. Es wird unterstützt, es wird sich gefreut, es wird gewettet. Dabei kann der Bet-at-home Gutschein Code ein möglicher Anreiz sein das Fußballspiel noch spannender zu gestalten. In diesem Artikel soll es um unsere deutsche Fußball Olympiamannschaft gehen, deren Geschichte und weitere spannende Informationen.
Die Geschichte

Olympiaturnier 1988
Hannes Löhr, der frühere Nationalspieler übernahm für die Saison 1987 und 1988 das Traineramt. In den Qualifikationsspielen legten sie eine souveräne Leistung auf den Rasen und konnten sich in das Turnier erkämpfen. Mit fünf Siegen qualifizierten sie sich für das Olympiaturnier im Jahr 1988. In diesem Olympiaturnier erzielten sie den dritten Platz.
Olympische Spiele 2000
Das olympische Fußballturnier benötigte wieder neue Fußballspieler, welche 1998 als Vorbereitung durch eine neue Olympia Auswahlmannschaft gestellt wurde. 1998 wurde von dieser Mannschaft fünf Vorbereitungsspiele gestemmt. Hier kristallisierte sich die Stammelf aus den 24 gemeldeten Spielern heraus.

Olympische Spiele 2016
Bei der U21 Europameisterschaft im Jahr 2015 stand es besser um das deutsche Team. In dieser EM schaffte das Team es, bis in das Halbfinale durchzudringen und sich somit einen Platz bei dem Olympiaturnier im darauffolgenden Jahr zu ergattern. In diesem Olympiaturnier gewann das deutsche Team die Silbermedaille. Ein sehr spannendes Finale mit einem noch spannenderem Elfmeterschießen zwischen Deutschland und Brasilien, welches mit einem vier zu fünf endete und somit Deutschland einen sehr knappen Sieg entriss. Die ältesten Spieler waren Nils Petersen (1988), Sven Bender (1989) und Lars Bender (1989). Die jüngsten Spieler waren Max Christiansen (1996) und Julian Brandt (1996). Der Trainer war Horst Hrubesch.
Olympische Spiele 2021

Stefan Kuntz war der Cheftrainer dieses Olympiateams. Dieser beschwerte sich sehr über die jeweiligen Kooperationen der deutschen Vereine, da lediglich 18 Zusagen auf 100 Anfragen getroffen wurden. Vier Kaderplätze konnten somit nicht besetzt werden, das Team startete mit 15 Feldspielern und 3 Torhütern in das Turnier. Deutschland spielte drei Spiele in diesem Turnier, konnte leider also keine Medaille gewinnen.
 
 





