EURE persönlichen WM-Stories!

für alle fussball-fans.org User.
Hier kann man locker mit anderen Usern über Fußball fachsimpeln, aber auch über andere Themen reden, lachen und diskutieren

Beitragvon Ferdi am Sa 27. Mai 2006, 21:42

Hallo Fanpage User!

Ich bin´s, Euer Ferdi, das Maskottchen dieser Website! :D
Und natürlich ein Riesen-Fußballfan und auch aktiver Spieler beim FC Fussball-Fans ... ;)

Die Fußball-WM rückt immer näher, und die Spannung steigt.
Viele von Euch werden sicher versucht haben, Tickets für die Spiele zu ergattern - und so mancher hatte sicher auch Erfolg!

Und alle Fußball-Fans, die dieses Glück nicht hatten, werden mit Sicherheit vor dem Fernseher mitfiebern.

Deshalb will ich ab jetzt EURE WM-Stories hier im Forum lesen!

Erzählt Eure persönlichen Erlebnisse rund um die WM:

- Habt Ihr Karten ergattert? Dann berichtet allen Fanpage-Usern davon: Für welches Spiel? Wie seid Ihr an die Karte herangekommen? Wann habt ihr es erfahren?

- Habt Ihr es versucht (wie und wo?) und keine Tickets bekommen?
- Wie werdet Ihr die WM bzw. einzelne Spiele mitverfolgen? Live im Stadion oder vor dem Fernseher? Allein - mit Freunden - im Verein - bei Happenings vor Großbildleinwänden?

- Habt Ihr schon Fan-Artikel gekauft? Welche? Was nehmt Ihr ins Stadion mit, was zieht Ihr an, wie sehen Eure Fanbanner aus? Wie wollt Ihr Eure Favoriten (egal ob Deutschland oder eine andere Mannschaft) anfeuern und unterstützen?

Berichtet einfach ALLES, was Ihr rund um die WM schon erlebt hat oder noch erleben werdet! ich bin gespannt und bin mir sicher, es werden dann lebhafte Diskussionen im Forum entstehen! Und darauf freue ich mich schon mit dem ganzen Team und allen Fanpage-Usern - genauso wie auf die WM!!!

Mit vielen fußballerischen Grüßen

Euer

Ferdi

vom fussball-fans.org-Team
Ferdi
Neuzugang

Beitragvon schmalholzb8-fcweizen am Fr 2. Jun 2006, 17:11

Ich mache mal den Anfang.

In der ersten Verlosung habe ich mich für 7 Spiele beworben.
Ale in Nürnberg und das Endspiel.
Bekommen habe ich nun 4 Karten für das Achtelfinale. Da könnten Argentinien, Holland, Portugal oder, mein hemlicher Favorit, Mexiko kommen.
Weiterhin habe ich noch eine Karte für das Viertelfinale in Berlin.

Wird fortgesetzt...
schmalholzb8-fcweizen
Ersatzspieler

Beitragvon Support am Mo 5. Jun 2006, 12:10

Wir sind gespannt auf die Fortsetzung und würden uns v.a. über deine Spielberichte freuen, wenn du Lust dazu hast, sie hier im "Stammtisch" zu posten! :)

lg

Irina
Support
Nationalspieler

Beitragvon mike am Di 6. Jun 2006, 16:38

also erstmal voll respekt schmalholzb8-fcweizen

habs mit meinen kumpelz bei ein paar spielen versuchst... aber echt nichts erwischt :(
einer aus meiner mannschaft hat so ein team-los... von portugal... find ich auch klasse... da darf er sich alle vorrundenspiele einer mannschaft anschaun... das hat was... wenn ich mich nicht täusche gilt dieses teil dann sogar auch noch bis zum halbfinale... also für den gruppenersten dann.

tja... ich hab mich dieses jahr zum geburtstag mit meinem besten freund gegenseitig wm-reif beschenkt....
werden wahrscheinlich jedes spiel der deutschen mannschaft live vor irgendwelchen videoleinwänden feiern...
mal münchen... mal regensburg... mal nürnberg... (is nicht viel unterschied mit dem zug)

und da heisst es dann... anmalen und verkleiden wie es nur geht... ich freu mich scho riiiiiiiesig drauf!!

greeez mike
mike
Ersatzspieler

Beitragvon Support am Do 8. Jun 2006, 18:06

Also ich guck natürlich morgen das Eröffnungsspiel im Fernsehen und alle Spiele der Deutschen.
Morgen wird Ballack ja wohl fehlen - schade, aber Borowski könnte sich dann mal neu beweisen.
Hauptsache, die Deutschen gewinnen morgen.... :rolleyes:

Ansonsten: Na, mal schauen, was ich an Partien interessant finde, z.B. sicherlich die mit Brasilien, aber vll auch so Außenseiterspiele wie mit Trinidad-Tobago, die haben so richtig sympathische Fans, und ich bin generell jemand, der mit Außenseitern mitfiebert. :D

Aber ich erleb die ganze WM nur vor dem Fernseher, schön bequem, Füße hoch, alles in Reichweite, und jede Menge Nahaufnahmen und Wiederholungen - da sitzt man eben doch in der ersten und besten Reihe. Stadionatmosphäre ist nicht mein Ding, erleb ich lieber aus der Ferne und am Bildschirm mit. ;)
Support
Nationalspieler

Beitragvon schmalholzb8-fcweizen am Sa 24. Jun 2006, 09:59

Morgen geht's zum Spiel Portugal : Holland.
Mehr dazu nächste Woche.
schmalholzb8-fcweizen
Ersatzspieler

Beitragvon schmalholzb8-fcweizen am Sa 1. Jul 2006, 19:02

Zwei Spiele durfte ich live sehen:

Portugal : Holland (Achtelfinale in Nürnberg) und

Deutschland : Argentinien (Viertelfinale in Berlin)

Zum ersten Spiel Portugal : Holland in Nürnberg

Bemerkenswert die Verkleidungen der holländischen Fans!
Das Spiel auf eher niedrigem Niveau. Portugal mit etwas mehr Möglichkeiten. Eine wurde nach schönem Spielzug durch Maniche genutzt. Holland ohne van Nistelroy zu statisch mit ihrem 4-3-3 System.
Schiri Ivanow war total überfordert und zweite 16 gelben und 4 Ampelkarten. Leider zu spät. Das Spiel war eskaliert unfaire Aktionen von beiden Teams.

Zum zweiten Spiel Deutschland : Argentinien in Berlin.

Echt der Kracher! Als wir die Karten bekamen, hofften wir auf diese Paarung und sie kam.
Also machten wir uns von Fürth aus nach Berlin. Natürlich musste ein Tag Urlaub dafür geopfert werden. Bereits am Mittag waren wir im Hotel am, eher häßlichen, Alexanderplatz und danach ging es gleich in die Stadt. In Berlin trifft man halt Prominenz. Zunächst lief uns Günther Grass über den Weg, dann der Ex-Trainer der SpVgg Fürth Günther Gerling. Später dazu mehr.

Mit der S-Bahn fuhren wir vom neuen Bahnhof zum Olympiastadion. Dort durch die Kontrolle. Natürlich mussten wir noch das Bier testen (siehe unten). Auch hier viele bekannte Personen unterwegs, wie die Trainer Schaf, Doll, Brehme und Slomka. Ab auf den Block und die Stimmung aufnehmen. Und die war gut.
Die erste Halbzeit war sportlich gesehen eher dürftig. Ich der 2. erzielte Argentinien nach Eckball ein Tor. Eher überraschend, denn wir hatte wesentlich mehr sog. Standardsituationen, die insbesondere Schweinsteiger kläglich vergab. Klinsmann wechselte gut ein. Odonkor und Borowski brachten neuen Schwung, der zum verdienten Ausgleich führte.
Die Verlängerung blieb spannend, aber die deutsche Defensive spielte sicher. Pekerman hatte nach der Führung bereits Riquelme ausgewechselt und wollte das 1:0 halten, aber vergeblich. Nach der Verletzung des Torhüters konnte er keinen frischen Feldspieler, wie Messi mehr bringen. Gut für Deutschland.

Dann das Elfmeterschiessen. Meine Familie total aufgeregt, ich aber blieb locker. Vertraute ich doch auf die deutschen Schützen und Jens Lehmann. "Der hält 2 oder 3 Elfer und wir treffen mindestens 4x" orakelte ich. Und hatte recht. Lehmann hielt 2x und wir waren weiter.
Fair ging es auf den Ränge und in der S-Bahn zu.
Nach einem Abendessen in Berlin fielen wir müde in die Betten.

Bild
Ich bin der links im Bild, nicht der mit dem komischen Schal! ;)
schmalholzb8-fcweizen
Ersatzspieler

Beitragvon Ferdi am Sa 1. Jul 2006, 19:16

Hallo schmalholzi,

hey vielen Dank für Deine Spielberichte! :)
Und sogar ein Foto von Dir. Klasse!

Ich hab es im Fernsehen gesehen und beim Elferschießen gezittert und mich heiser gebrüllt! ;)

---------

Jetzt ist England 1:3 n.E. draußen, goil - Portugal im Halbfinale!
Ich freu mich! Hat doch dieser Rooney dem Porti an seine empfindlichste Stelle getreten! :blink:
Tjoa, die Portis haben zwar die Chancen nachher nicht verwertet, aber dieser Ricardo nachher - 3 Elfer gehalten - hypersupemegatoll! :D
Na und dann noch Ronaldo am Ende - cooles Match!

lg

Euer Ferdi :)
Ferdi
Neuzugang

Zurück zu Stammtisch