email-Adressen, Werbung, Menüpunkte

Hier können Nutzer des Fanpage Generators Anregungen posten

Beitragvon gwnottuln am Fr 2. Dez 2005, 09:28

hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich email-adressen verlinken kann oder aber auch auf einzelne seiten innerhalb der eigenen homegage.
z.b.
mailto: muster@web.de
dabei soll automatisch das standard-email-progamm angesteuert werden.

vielen dank und grüße

http://gwnottuln.fussball-fans.org/
gwnottuln
Neuzugang

Beitragvon Sysadmin am Fr 2. Dez 2005, 12:23

Hallo!

Vielen Dank für Deine Anfrage in unserem Forum!

Zur Antwort:
In der Seitenbearbeitung gibt es ja diese Code Buttons (Textformatierungen) über den Bearbeitungsfeldern. Klicke dort zuerst bitte auf den folgenden Button, um einen Link zu erstellen:

Linkbutton: Bild

Damit öffnen sich dann so Javascript Fenster, in denen Du diverse Parameter einstellst. Das erst fragt "Auf welche URL möchten Sie verlinken?".

Dort gibst Du die Adresse der Webseite oder eben ein mailto:email@adresse.gg ein.....

Da kommen noch ein paar andere Fenster mit Abfragen, einfach entsprechend beantworten....

Und schon ist der Link - ob auf Email oder Webseiten - fertig!

Gruss
Elmar
have a nice day ;-)
Sysadmin
Webmaster

Beitragvon werder233 am Mo 30. Jan 2006, 10:39

hi ich habe eine idee elmar du weist bestimmt das auf den lauouts immer werbung ist z.b.bei meinen aber da ist auch werbung über bayern und bayern kann ich nich leiden also habe ich eine Frage kann man diese werbung von bayern wegmachen :o
werder233
Ersatzspieler

Beitragvon Sysadmin am Mo 30. Jan 2006, 19:35

Hi!

Also so direkt können wir leider nicht beeinflussen, welche Anzeigen dort eingeblendet werden, wir sind überhaupt schon froh, dass grösstenteils Fußball bezogene Anzeigen kommen.

Aber ich kann erläutern, warum oft so ungenaue angepasste Anzeigen kommen. Das ist zu wenig relevanter Text, daher leitet der Adrobot das Suchwort von der Hauptseite - Fußball ab und blendet die Anzeigen ein, die dort am besten laufen - anscheinend oft die von den Bayern ein.

Also liegt die Lösung, die Texte auf den Seiten so zu schreiben, dass der Adword erkennt, wozu er Werbung einblenden soll...

Gruss
Elmar
have a nice day ;-)
Sysadmin
Webmaster

Beitragvon werder233 am Di 31. Jan 2006, 10:05

danke elmar ich werdes es mir merken dann hab ich noch eine Frage andere haben mehr menüpunkte auf der page wie machen die das denn dies ist nicht schlecht dann könnte ich nämlich auch mehr Punkte haben B)
werder233
Ersatzspieler

Beitragvon Support am Di 31. Jan 2006, 14:34

Nun, das ist recht einfach ;) geh einfach in die Seitenverwaltung und erstelle neue Seiten mit Inhalt, z.B. über die Spieler von Werder, über die Spiele der Mannschaft, über Dich usw.
Vergiss dann nicht, oben in der Zeile "Menütext" auch Text einzugeben, dieser Text erscheint dann nämlich als neuer Menüpunkt, sodass Du die Seite auch anklicken kannst.

Naja, ich empfehle für solche grundlegenden Kenntnisse des Fanpagemakers - immer wieder und immer wieder gern ;) - den Setup Assistent (findest Du nach dem Login in Deinen Account oben links im Menü. Dort wirst Du durch die wichtigsten Grundlagen des Fanpagemakers interaktiv "geführt".

lg

Irina
Support
Nationalspieler

Beitragvon werder233 am Di 31. Jan 2006, 16:54

danke für die hilfe
werder233
Ersatzspieler

Zurück zu Vorschläge, Funktionswünsche und Kritik