Passwortgeschütze Seite

Umfrage. Minichat BlockWord usw. - alle Fragen, die in kein anderes Forum passen, können hier gestellt werden

Beitragvon jan1896 am Di 29. Nov 2005, 19:19

hallo alle miteinander,
ich habe da mal eine frage. man kann ja die seiten die man erstellt, auch schützen, sodass man nur mit passwort darauf kommt. wie können denn andere auf diesen geschützen bereichauf meiner seite? wenn ich meinen namen und mein passwort eingebe komme ich rein, nur wie können sich die anderen dort einloggen, damit sie diesen bereich betren können? oder was muss ich tun? denn ich wollte eig. ein passwortgeschützen bereich für meine freunde schaffen usw... bitte helft mir....
jan1896
Neuzugang

Beitragvon Support am Di 29. Nov 2005, 19:32

jan1896 @ Nov 29 2005, 20:19:11 hat geschrieben: wenn ich meinen namen und mein passwort eingebe komme ich rein, nur wie können sich die anderen dort einloggen, damit sie diesen bereich betren können?

Ganz genauso wie Du ;)
Wenn Sie die geschützte Seite anklicken, werden Benutzername und PW abgefragt, die gibst Du einfach nur an die weiter, die den geschützten Bereich betreten dürfen.
Support
Nationalspieler

Beitragvon jan1896 am Mi 30. Nov 2005, 16:18

aslo, müsste ich ja meine log-in daten verraten und diese leute könnten praktisch sich bei mir einloggen und meine seite löschen....oder wie?
jan1896
Neuzugang

Beitragvon Sysadmin am Fr 2. Dez 2005, 08:59

Hallo,

Vielen Dank für Deine Anfrage hier in unserem Forum!

Zur Antwort:
Nein nicht die Logindaten zu der Webseitenverwaltung sondern dass Passwort, was Du bei der jeweiligen Seite eingetragen hast. (Feld "Seiten Passwort" in der Seitenbearbeitung)

Einloggen kann man sich dann mit Deinem Usernamen und DIESEM Passwort.

Natürlich sollte man dort nicht das gleiche verwenden, wie um in den Admin Zugang zu kommen ;)

Du kannst für mehrere Seiten verschiedene Passworte vergeben, dann muss man sich jedesmal mit dem Passwort einloggen, oder Du kannst mehrere Seiten mit dem gleichen Passwort versehen, dann muss man sich nur einmal einloggen um alle diese Seiten mit dem gleichen Passwort einsehen zu können.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, falls noch Fragen auftauchen, bitte einfach wieder hier posten!

Gruss
Elmar
have a nice day ;-)
Sysadmin
Webmaster

Beitragvon schmalholzb8-fcweizen am Fr 2. Dez 2005, 17:23

Ich hätte da noch eine Frage.
Ich der "Username" frei wählbar und muss nur das Paßwort stimmen oder muss ich den "Usernamen" der Seite verwenden?
schmalholzb8-fcweizen
Ersatzspieler

Beitragvon Support am Fr 2. Dez 2005, 19:02

Es muss immer der Username (der gesamten HP) verwendet werden. Das Passwort kannst Du für jede einzelne Seite, die Du PW-schützen willst, frei wählen.
Support
Nationalspieler

Zurück zu Sonstige Fragen